Das „ja“ in schimmelgrünen Amtsstuben

Standard

ist ja dann nun endlich Geschichte.

Als absolutes Schlußlicht öffnet nun endlich auch Baden-Württemberg die Standesämter für uns.

KLICK

Zu spät für uns …

Advertisements

»

  1. Trotzdem ein gutes Zeichen. Sachsen ist jetzt das Schlusslicht, weil es sich partout weigert, die Gleichstellung im Landesrecht umzusetzen. Aber heiraten konnten wir wenigstens im Standesamt.
    Alles Gute euch vier! Kommt dann noch die Stiefkindadoption auf euch zu?
    Viele Grüße,
    Claudia

  2. Das ist echt ne gute Nachricht! Aber in Freiburg, das ja auch in BaWü liegt, durfte man schon vorher auf’s Standesamt. Das es jetzt überall so sein wird, ist natürlich viel besser!
    Wir gehören halt zur ersten Generation, die überhaupt „heiraten“ darf und können später mal als Pioniere in Sachen ELP von damals erzählen, als wir noch nicht überall auf dem Standesamt heiraten durften, es keine steuerrechtliche Gleichstellung gab und wir die Kinder der Lebensparnter adoptieren mussten (*träum*).

    • Wir gehören halt zur ersten Generation, die überhaupt „heiraten“ darf und können später mal als Pioniere in Sachen ELP von damals erzählen, als wir noch nicht überall auf dem Standesamt heiraten durften, es keine steuerrechtliche Gleichstellung gab und wir die Kinder der Lebensparnter adoptieren mussten (*träum*).

      Irgendwann wird es so sein. Uns erzählt die ältere Generation ja auch von den schweren Zeiten früher.
      In den kreisfreien Städten konnten die Standesamtfrage die Bürgermeister entscheiden und haben fast überall zu Gunsten der ELP entschieden. In den Landkreisen (wir) war es Sache des Landes BaWü …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s