Das Jahr 2010

Standard

hat sich für uns als das glücklichste Jahr unseres Lebens entpuppt. Niemals hätten wir uns DIESES Jahresende im vergangenen Januar träumen lassen. Nach 3 traurigen Kinderwunsch-Weihnachten, nach 2 aktiven Kinderwunschjahren, ist pünklich zum diesjährigen Weihnachtsfest mit unseren beiden Herzenskindern das Glück bei uns eingezogen. Wir sind wirklich und wahrhaftig endlich Eltern von gleich 2 so bezaubernden Babys.

Der Schritt zur ICSi war die richtige Entscheidung, sie hat uns Glück gebracht. Wieviel Glück wir bei dieser einen und einzigen ICSI dabei hatten, das halten wir uns fast täglich vor Augen und sind wahnsinnig dankbar für dieses Geschenk.

Unsere beiden Wichte sind nun heute 10 Tage alt und schon jetzt können wir uns ein Leben ohne die Beiden gar nicht mehr vorstellen. Momentan machen sie es uns sehr leicht und sind wirklich pflegeleichte Anfängerbabys. Unsere Tage (und Nächte) plätschern zu viert so dahin, folgen ganz dem (nicht vorhandenen) Rhythmus der Zwerge. Mich findet man derzeit am häufigsten stillend auf dem Sofa. Ich, die sonst nie ruhig sitzen konnte, verbringe Stunden damit, unseren Beiden beim futtern zuzugucken, dabei kleine Fingerchen zu zählen, Wimpern zu bewundern und Seitenscheitel von rechts nach links zu streichen.

Wir wünschen allen Kinderwünschlern da draußen, dass sie irgendwann genauso ein glückseeliges Jahresfazit ziehen können wir wir es dieses Jahr tun dürfen. Aber es ist so verdammt schwer, nicht die Hoffnung zu verlieren.

»

  1. Ein wenig spät,aber ich hoffe sie werden noch angenommen 😉 –
    meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Wunder !
    Ja, Eltern werden – mehr geht nicht 🙂
    Schön,wie du das beschreibst.
    Und das Procedere einer IVF stelle ich mir irre anstrengend vor – all die Mühen & das wieder und wieder Hoffnung schöpfen haben sich letztlich gelohnt.Toll!
    Recht zu Beginn der Schwangerschaft hatten wir ganz kurz Kontakt,vielleicht erninnert ihr euch…?
    Ich bin ebenso glückliche ZwillingsMama und merke heute nach fast einem Jahr – es wird immer immer wieder getopt was wir da leben dürfen 🙂
    Freut euch auf 2011 – es bleibt spannend !!!! 🙂
    Alles Gute,viel Kraft & ruhige Nächte 🙂

  2. Huhu ihr vier,
    ich wünsche euch ein tolles 2011, auch wenn ihr zur Zeit bestimmt denkt es kann nicht besser werden, wartet´s ab, nächstes Jahr laufen euch Weihnachten schon zwei kleine Wunder um den Baum, die kleinen leuchtenden Augen, das toppt alles noch mal. Wie ihr seht bin ich nun auch hier, mal schauen ob ich ein paar nette Leute kennen lerne (vom lesen kenn ich hier ja schon ein paar die mir sehr sympathisch sind)

    Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe
    Nanni alias Mamatier

  3. Liebe Schokojule, du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Auch für uns war 2010 DAS Glücksjahr, auch wir durften gleich zwei Wunder in die Arme schließen (wenn auch mit 4monatigem Abstand), auch uns hat die ICSI Erfolg gebracht, auch wir hätten beinahe aufgegeben. Ich freue mich unendlich, dass das für zwei alte Kinderwunschhasen wie dich und mich doch noch so gut ausgegangen ist.
    Liebe Grüße, snowqueen mit Familie

Kommentar verfassen

