OP-Aufklärung und finales Bauchbild

Standard

Nach der gestrigen allerletzten VU bei unserer Gyn haben wir dann heute die Op-Vorbereitung im KH gehabt und wieder Stunden im Kreissaal zugebracht. CTG, Blut abnehmen, Narkosearzt, Op-Aufklärung, Ultraschall, weil es so schön war, danach noch ein Ultraschall von noch einer Ärztin. Dazwischen warten, warten, warten.

Das Ultraschall hat auch beide Ärztinnen fasziniert, Ernie hatte sich ja letzte Woche schon in die SL gearbeitet, bis gestern bei der Gyn lag Lilo quer obendrüber. Heute lag Lilo Kopf an Kopf mit Ernie ebenfalls in SL. Unglaublich, was die Beiden in der 37.SSW zu Zweit da drinnen noch schaffen.

Es bleibt aber wohl trotzdem bei der Entscheidung für den Kaiserschnitt am Dienstag. Trotz doppelter SL. Ich hatte zwar heute kurz überlegt und auch mit den Gyns darüber gesprochen, mittlerweile bin ich aber so groggy von den letzten Wochen der Schwangerschaft, dass ich Angst habe, eine eingeleitete, sich über Tage hinziehende Geburt nicht durchzustehen. 😦  Und eingeleitet werden würde dann auf alle Fälle am Dienstag, die Beiden müssen raus, sie wachsen in mir drinnen nicht mehr.

Heute gibts dann ein letztes, finales Bauchbild:

»

  1. Wir haben schon sehnsüchtigst Neuigkeiten erwartet!
    Jetzt hast du dir so lange eine vaginale Geburt gewünscht und jetzt? Ist die Entscheidung für einen Kaiserschnitt zu 200% gefallen? Die beiden liefern immerhin jetzt eine Steilvorlage für deine Wunschgeburt…
    Wir drücken in jedem Fall alle uns verfügbaren Daumen und sind furchtbar gespannt, sogar ein bisschen aufgeregt (wie muss es euch da erst gehen ;-)?). Genießt die letzten Tage zu 2t, bald seid ihr 4! Suuuper!!!

    • Ich überlege immer noch hin und her. Aber ich habe die letzten Wochen wirklich arg abgebaut, kann kaum noch laufen und habe keine Ahnung, ob ich es schaffe. Meiner Frau wäre die Sectio lieber, aber es ist meine Entscheidung. Wenn es alleine losgehen würde und nicht diese Einleitung wäre.

  2. ich wünsche euch trotz Sectio eine schöne Entbindung und eine wunderschöne Kennenlernzeit
    und denke an euch (auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, es ist immer wieder toll, wenn Wunschkinder entstehen und auf dem Weg sind).
    Bin total gespannt, dann von euren Zaubermäusen zu hören/lesen. Alles Gute euch

  3. egal, für welche Art der Entbindung du dich entscheidest, es ist deine Entscheidung und am Ende zählt nur eines: Ihr könnt Lilo und Ernie in den Armen halten, sie bewundern und beschnuppern und werdet endlich für die Mühen und Qualen belohnt auf dem Weg zu Mama und Mama 🙂
    Hach, aufregend 🙂

  4. Erstmal wünsche ich euch alles Gute und ich bin irgendwie mit aufgeregt, obwohl ich euch garnicht kenne, verrückt 😀

    Und was ich noch sagen wollte, das was man auf dem Bild von deinen Haaren sieht hast du eine wunderschöne Haarfarbe und Du siehst mit Zwillingen besser aus als manche Frauen mit nur einem Kind ;D

    Hach ist das spannend.

  5. Ich persönlich finde es ja völlig egal wie die beiden auf die Welt kommen, wichtig finde ich nur eines: Das sie fit und munter sind und ihre Mamas auf immer glücklich machen werden!
    Die letzten Wochen waren sicher sehr anstrengend und die nächsten werden das sicher auch… Ihr werdet für Euch die richtige Entscheidung treffen, da bin ich sicher! Alles Liebe!!!

  6. Ich wünsch euch für die kommenden Tage alles Gute und hoffe, dass egal wie, alles gut über die Bühne geht! Ich denke, dass ein Kaiserschnitt einer eingeleiteten GEburt absolut vorzuziehen ist. Von eingeleiteten Wehen habe ich nur gruseliges gehört! Lang und extrem schmerzhaft… Wenn die Wehen nicht von allein kommen, dann doch besser ein KS.
    Schon mal fröhliche Weihnachten mit den Zwergen und einen guten Rutsch!

  7. Endlich wieder News von euch..
    Wie auch immer du dich entscheidest- es wird richtig sein. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen für eine gute Geburt und wünsche euch 4en eine wunderschöne Kennenlernzeit über Weihnachten.

    Liebe Grüße aus dem Schnee
    M.

Kommentar verfassen

