Ärztemarathon die Woche

Standard

Am Dienstag war ja Doppler, gestern dann normale VU bei der GYN. CTG ist echt ein Alptraum. Madame versteckt sich immer hinter ihrem Bruder. Mal schauen, ob das dann Draußen genauso ist. Meine GYN hat mir dann gestern meine Freude über die SL von Ernie gleich wieder gedämpft und meinte, ab 400 gr Gewichtsunterschied müsse man eine Sectio machen wegen der Gefahr fürs Zweite. Da war ich ja schon wieder bedient.

Heute dann Vorstellung in der Geburtsklinik und die Oberärztin dort war ja dann mal gaaaaaaaanz reeeeeläääääxt und sieht derzeit keinen Grund gegen eine vaginale Geburt.

Der Ultraschall war noch viel feiner als bei dem Pränataldiagnostiker am Dienstag *irre*
Sie findet Madame schlank, aber bei weitem nicht besorgniserregend. Ihre 2000gr müsste sie jetzt schon locker haben und der Dicke ist seiner Zeit ein gutes Stück voraus

Den Gewichtsunterschied findet sie nicht dramatisch, weder als Zeichen einer Unterversorgung von ihr, noch in Bezug auf eine vaginale Entbindung. Um für alle Fälle gewappnet zu sein, müssen vag. Zwillingsgeburten bei ihnen eh alle eine PDA bekommen, damit es bei Problemen mit Nr. 2 direkt nebendran in den Not-Sectio-OP gehen kann. Der ist direkt im Kreissaal.

In 2 Wochen Wiedervorstellung, sollte ich bis dahin noch schwanger sein , der Dicke da immer noch in SL liegen, dann machen wir da dann einen Termin für die Einleitung aus. Üblicherweise 38/39.SSW. Also ab dem 20.12. Je nachdem wie ich mich fühle und wie es den Gören geht.

Ich glaube, ich habe mich für das richtige KH entschieden.

»

  1. waaaaaa, bald könnt ihr die beiden in den händen halten – ist das alles aufregend!! wie geht´s euch denn mit diesem ganzen hin und her bezgl. geburt? ist emotional bestimmt auch ordentlich eine achterbahnfahrt, oder?

  2. Das sind doch gute Nachrichten!!! Ich hoffe es wird so, wie ihr es euch wünscht!
    Es ist super, dass ihr euch im KH gut aufgehoben fühlt und die erstmal die vaginale Entbindung versuchen wollen!!! Dann wird das schon alles werden!

Kommentar verfassen

