Kontrolldoppler heute

Standard

Das Beste gleich zu Beginn: Der Doc klatschte seinen Ultraschallkopf auf meinen Unterbauch gaaaanz unten und auf der Leinwand war ein Kopf zu sehen. Zu seiner Tippse nebendran sprach er, „hier haben wir den Jungen in SL“ ??????

Wann und wie ist denn DAS bitte passiert? Jetzt hatte ich mich endlich wehklagend mit einer Sectio arrangiert und nun das.

Der Doppler hat eine 3/4h gedauert. Durch die lange Rückenlage  auf der Pritsche wurde mir auch wieder schlecht zwischendurch, die Beiden rutschen dann promt auf die untere Hohlvene und mir sackt das Blut weg.  Aber wat mut, dat mut! Wie zu erwarten werden die Schallbedingungen noch mieser, weil enger. So konnten wir denn auch beobachten, wie Ernie sich versuchte gegenüber seiner Schwester mehr Platz zu verschaffen und ihr beständig in die Seite zu treten.

Beide werden immer noch gut versorgt über Plazenta und Nabelschnüre, die Plazenten zeigen altersgemäße Verkalkungen, Fruchtwasser im unteren Normbereich.

Beide wachsen laut der Messungen entlang ihrem Level und sind derzeit beide um die 44cm groß. . Ernie hat zwischen 2200 und 2400gr, je nach Messung, Lilo um die 1800-1900gr. Ihr Köpfchen und ihr Brust/Bauchumfang ist zierlicher. Damit im unteren Drittel des Normbereichs. Da die Flows aber weiterhin gut waren, gibts keinen Grund zur Besorgnis. Von früher holen ist keine Rede mehr.

Am Donnerstag mittag habe ich normale VU bei der GYN und am Freitag mittag das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Da wird ja auch wieder ein Ultraschall gemacht. Mal schauen, was die sagen. 🙂

»

  1. Was für gute Neuigkeiten!
    Das geht ja echt spannend zu bei dir im Bauch. Wir sind weiterhin gespannt und verfolgen alle News eifrig.
    Unser Tipp war ja der 12./13.12., mal schauen, wie’s ausgeht… Für eine Spontanentbindung steht ja grad wieder alles offen…

  2. Ich fieber ja schon einige Zeit heimlich bei euch mit, aber jetzt muss ich auch mal was sagen: Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Wochen und drücke die Daumen, dass alles super verläuft. Bis jetzt klingt es ja klasse :)!

  3. Ui, toll! Hat das Warten doch ein positives Ergebnis gehabt. Freut mich für euch. Auch, dass Ernie sich so brav in die neue Position gebracht hat- auch wenn er dafür seine Schwester ein wenig malträtieren muss 😉

  4. Also ich bin ja absolut keine Fachfrau auf diesem Gebiet, weil ich noch nie schwanger war *g*. Aber das hört sich doch alles sehr gut an! Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass die beiden noch ordentlich zulegen und nicht früher geholt werden müssen!
    Weiter so 😉

Kommentar verfassen

