Samenbank Berlin öffnet sich auch offiziell für Lesben

Standard

Möglich war es dort ja schon länger, aber bisher hat frau es nur unter der Hand erfahren und von der Samenbank auch nur im persönlichen Gespräch die Zusage bekommen. Mittlerweile steht es jetzt ganz neu direkt auf deren Homepage: SEJ Samenbank Berlin

Ab sofort ist es auch für lesbische Paare (mit und ohne eingetragener Partnerschaft) sowie für alleinstehende Frauen möglich, ihren Kinderwunsch mittels Fremdsperma zu erfüllen!

Die Frage, die sich mir beim Betrachten der Website stellt, sind die Praxen, die sich auf der Deutschlandkarte  untendrunter öffnen, dann auch Praxen, die Lesben und Alleinstehenden hier vor Ort bei der Realisierung des Kinderwunschs helfen oder ist dieses interaktive Tool der Allgemeinheit gewidmet?

Advertisements

»

  1. Hi, die Samenbank macht zwar damit jetzt Werbung, aber auf die Nachfrage bei einer der angegebenen KiWu-Praxen in Leipzig haben wir eine Absage bekommen und sind nach Berlin verwiesen worden. Leider.

  2. Habe mit Berlin telefoniert. Es geht eben doch nur mit einem Frauenarzt, der die Insemination vornimmt – dies ist im Raum Stuttgart noch nicht gegeben. Trotzdem war die angegebene Adresse schon mal hilfreich und war bereit überhaupt zu beraten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s