Gestern VU bei der Gyn

Standard

und im Vergleich zum letzten Schall bei ihr vor 2 Wochen, bei dem sie mich dann zum Doppler geschickt hatte, sind beide, also auch Lilo gewachsen. Von ihr gabs also schon mal Entwarnung und ein Bildchen von unserer Tochter:

Ansonsten war der Termin einfach nur nervig. Gleich zu Anfang wollten wir das CTG ableiten, keine Chance den zweiten Herzschlag einzufangen, dafür wildes Getrete im Bauch. Nach einer halben Stunde rumgedrücke auf dem Bauch, ich wie ein Käfer auf dem Rücken, war mein Kreislauf am Boden. Einer von beiden saß dann wohl bequem auf meiner unteren Hohlvene. Also dann erst zum US rein, um zu gucken wie die Beiden liegen.

Ernie hockt wieder wie ein Budda in BEL mit dem Rücken nach links (und ist damit für den schiefen Bauch verantwortlich) und dem Kopf direkt unterm Magen, als Beule von Außen gut zu sehen. Lilo liegt quer dahinter mit dem Kopf nach rechts und damit war klar, von wem und warum das CTG nicht ableitbar war.

Anschließend haben wir nochmal versucht ein CTG zu bekommen, aber nach einer weiteren halben Stunde wurde dann endlich abgebrochen und ich muss nächste Woche zum CTG wieder aufschlagen.

Nach Meinung der Gyn soll ich mich schon mal auf einen Kaiserschnitt einstellen. Voraussichtlicher Termin: gesten in 6 Wochen. 😯

Advertisements

»

  1. Uaaaah, wie spannend. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es erst gestern gewesen wär und nun habt ihr quasi schon einen Termin für den Kaiserschnitt. Toll!
    Und noch toller, dass Lilo brav zugelegt und es Entwarnung gegeben hat..

  2. Wie schön das die beiden am Zunehmen sind!! Vor allem auch die Kleine Maus! Wie aufregend, dass irh Weihnachten schon zu 4. seid, auch wenn das bedeutet, dass ihr Heiligabend im KH sein werdet. Ein schöneres Geschenk als die beiden kann man gar nicht bekommen!
    Wart ihr eigentlich im tk maxx in ef? Ich hab da dem Baby von einer Freundin von mir einige Steiff Klamotten geholt zu einem super Preis.

  3. Termin wäre dann im ein Woche vorgezogen? Oder? Also statt 27. der 20.? Wirklich toll, dass Lilo zugelegt hat, aber US ist ja so eine Sache. Dem traue ich echt nicht. Ich vermute eher, das Lilo schon beim letzten Mal groß genug war, nur waren die Schallbedingungen nicht wirklich optimal.

  4. uaaaaaaaaaaaaaaaa-soll heissen,es kann sein dass ihr euer erstes gemeinsames weihnachten bereits dieses jahr erlebt? toll.
    schade,dass der gyntermin so nervig war,aber prima ,dass es wenigstens erleichterung gab,was die kleine süße dame betrifft.

    weiter so!

  5. Super, dass die Kleine wächst, hab ich doch gewusst! 😉 Das wird ja dann ein „schönes“ Weihnachten. Aber hauptsache die beiden sind gesund, da verkraftet ihr sicher auch einmal Weihnachten im vollen Neumutter Streß! 🙂 Falls die beiden am 21. auf die Welt kommen dürfen, haben sie an meinem Hochzeitstag Geburtstag! Sehr schön! Weiterhin gute brüten!

  6. Hey das wär ja der Hammer wenn sie an eurem Hochzeitstag kommen 😉 Ein schönes Ultraschallbild und ich freue mich für euch das die kleine zugelegt hat! Ich wünsche mir für euch dennoch eine Natürliche Geburt und drücke euch die Daumen das die Lage sich noch ändert. Auch wenn es vllt besser ist wenn sie geholt werden wegen der Ängste und Sorgen 😉
    Mir kommt es auch so vor als wäre es erst gestern gewesen als ich hier bei euch angefangen habe mit zu lesen und nun ist es gar nicht mehr lang und ihr seid endlich zu 4.
    Alles Gute weiterhin und eine schöne Restkugelzeit!
    Lg
    Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s