Neues Lesefutter

Standard

Frisch gedruckt und heute geliefert.

Es reicht aber noch nicht für 10 Tage Winterurlaub. Also wer noch ein paar Tipps hat, her damit!

»

  1. *Die Wanderhure (und die Nachfolger sind sehr gut zu lesen)
    *Der Junge im gestreiften Pyjama
    *Rico, Oskar und die Tiefenschatten (od .. und das Herzgebreche, sind Jugendbücher, aber wirklich super gut geschrieben und bringen einen oft zum schmunzeln)
    *Das Delta der Venus
    *Der kleine Prinz od Die Möwe Jonathan
    *Die Tätowierung
    *Die Twilight Serie auf englisch
    *Harry Potter aber auf englisch
    Ich fand auch die Bücher von Cecilia Ahern sehr gut zu lesen.
    Ahh und sehr gut waren
    *Hexenkind und Der Kindersammler
    *Gut gegen Nordwind ist auch super
    *Die Frau des Zeitreisenden, obwohl ich da mittendrin den einen Vorfall etwas merkwürdig fand..

    Oh und mich ärgerts das ich grad nicht auf den Titel von einem RICHTIG guten Buch komme. Das wird mich jetzt nicht loslassen, muss das nun mal googeln..
    AHHHHH ich habs: Am Ende dieses Sommers!! SEHR GUT!!!

    Ich kenn immer nicht die Namen der Autoren also falls du von irgendeinem Buch den Autor brauchst, guck ich gerne mal im Regal. Was liest du denn so am liebsten?

    • Englisch geht leider gar nicht. 😦 Ich könnte eher Leo Tolstoi im Original lesen… 😉
      Wobei mir sowieso weder Twilight noch Harry Porter unter die Finger kommt.
      Wanderhure habe ich alle gelesen und viele andere von Iny Lorentz.
      Den Rest muss ich mal googlen.Danke!

      • Von Iny Lorentz hab ich hier auch 8 Bücher rumstehen. Sowas les ich gerne, aber ich les auch sau gerne mal nen Krimi und seit neustem steh ich auf Harry Potter. Hab mich immer STRIKT geweigert so fantasy Zeug zu lesen, aber meine Mama war da immer ganz wild drauf. Also hab ich mal nachgegeben.
        Welches sind denn die Lesbenschmonzetten?? 😉 So Literatur hab ich noch nie gelesen! Aber dafür umsomehr Anais Nin, das war eine der ersten Frauen die Eroktiklit. verfasst und veröffentlich hat, zu einer Zeit in der das sehr verpöhnt war.
        Ich limitier mein Lesen während dem Semester immer stark, denn ich leb dann immer in der Welt des Buches und kann mich nicht auf Hausarbeiten etc konzentrieren.
        Das Mädchen im roten Mantel oder Malka Mai sind auch gute Bücher, falls du gern mal was zu jüdischen Familien lesen willst. Oder Primo Levi. Aber auch die Verwandlung von Kafka ist gut oder Der Vorleser od Das Parfüm.
        Ich les irgendwie alles gern, solange es gut geschrieben ist. Und ich hab den Tick mir alle Bücher zu holen von Filmen die ich mal sehen will und die schau ich mir erst an wenn ich die Bücher auch gelesen hab, was manchmal etwas längr dauert, da ich immer an die 15 Bücher rumfliegen habe, die ich unbedingt lesen will 😉
        Deshlab freu ich mich jetzt auf die 2 Wochen, da pack ich mir auch einige Bücher ein!!
        Meine Freundin liest leider nich so gern. Sie fängt immer die Bücher an, von denen ich besonders schwärme und kommt bis Seite 80 und hört dann auf. Macht ihr irgendwie keinen Spaß, was ich nicht versteh….

        Sorry das das so lang wurde!!

        • Das Mädchen im roten Mantel hab ich gestern beim Kartons auspacken vermisst. Keine Ahnung wo das hin ist. Primo Levi habe ich vor langer Zeit Wann, wenn nicht jetzt gelesen, ich muss es nicht vertiefen…
          Der Vorleser und Das Parfum sind ja olle Kamellen. Ich zum Beispiel schaue mir äußerst ungern Filme zu Büchern an. Das Parfum war da mal eine Außnahme, aber weder Der Vorleser noch jetzt Die Päpstin hab ich bislang als Film gesehen.

          Die „Lesbenschmonzetten“ oben sind Liebe Lügen von Manuela Kuck und Es begann mit einem Kuss von Karin Kallmaker. Letztere könntest du hier auch in englisch lesen.

    • Nunja, für die beiden Lesbenschmonzetten brauch ich jeweils maximal einen Tag. Die Krimis zwischendurch. Die beiden von Ines Thorn 1,5 Tage. Am längsten sicher für den Rebecca Gable. Den muss ich geniessen, um den schleich ich ja schon seit Wochen rum.
      Ausserdem sind die 10 Tage keine feste Größe, kann sein, dass wir 3 Tage verlängern. Kommt auf den Schnee an. 😆

Kommentar verfassen

