Familie ist mehr

Standard

CCI08082009_00001war dieses Jahr das Motto unseres Christopher Street Days. Passend zum Thema sind ja in diesem Jahr erstmals ganz bewusst und an Position 2 im Zug deutlich sichtbar 4 Regenbogenfamilien und ein paar Paaare die es noch werden wollen als Vertretung unserer Ilse Rhein-Neckar mitgelaufen. Für unsere recht junge Ilse waren wir mit 17 Personen doch erfreulicher Weise zahlreich vertreten.

Mit 20 Wagen- bzw. Zugnummern ein deutlich kürzerer Zug als zu den Anfängen des Mannheimer CSD.  55.000 Zuschauer am Wegesrand die sicher nicht extra zum CSD in die Innenstadt gepilgert wären, zugute kam uns bestimmt der Termin am Samstag zur besten Shoppingzeit. Wie immer, wenn ich beim Zug selbst mitlaufe, bekommt man selbst von den einzelnen Zugnummern nicht viel mit. Aufgefallen sind mir aber die vielen Wagen der einzelnen Parteien. Verständlich im Bundeswahljahr. Nervig trotzdem. Sogar die Union hat sich getraut 🙄 , zwar nicht als Zugnummer, aber doch als Stand beim anschließendem Regenbogenfest im Schneckenhoff  des Mannheimer Schloßes. „Schwule und Lesben in der Union.“ Für mich eine absolute Lachnummer. Haben wir doch sogar in unserer Ilse-Gruppe einen aktiven CDUler. Das wir keine Freunde sind, muss ich nicht extra betonen, oder?
Fazit war: Wir hätten Unmengen mehr Flyer haben können. Dabei hatte ich von Elke Jansen vom LSVD schon viele zugeschickt bekommen. Sehr gut angekommen waren die Postkarten „Wer ist Familie“. Besonders gern habe ich die den älteren Zuschauern am Rand in die Hand gedrückt. Deutlicher geht Ungleichbehandlung  ja nicht ohne viele Worte zu darzustellen.  😉

Fazit war auch: Wir brauchen bis nächstes Jahr dringend eigene Ilse-Flyer. Oft wurden wir nach unserer Gruppe gefragt und hätten dann gern was Visuelles mit unseren Kontaktdaten in die Hände gedrückt. Da muss ich Pat mal fragen, wo und wie die ihre Flyer gemacht haben.

mogensonntagIn der Sonntagsausgabe einer hiesigen Tageszeitung war heute auch schon promt ein Artikel über die gestrige Parade.  Unsere Ilse-Gruppe wurde sogar mit einem 2,5Zeiler erwähnt. 😉

Nun auch online und noch schnell nachgereicht:

Den ganzen Artikel als und der Link zur Quelle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s