Elf Freundinnen müsst ihr sein

Standard

6, in Worten SECHS! zu Null für die deutschen Mädels! Packend von der ersten bis zur letzten Minute. In der übrigens glatt das sechste Tor fiel. 🙂 Eine Birgit Prinz wieder in Höchstform, Nadin Angerer hatte dank super Abwehr nix zu tun, ihre Vorgängerin Silke Rottenberg war auch als Zuschauerin da. Wenn sie sich diese Spielfreude bis in den August/September rüber retten können, dann steht einer super Europameisterschaft in Finnland nix mehr im Wege.

fussball

Ansonsten: Die neue Arena ist toll, ich hoffe doch noch öfters die deutsche Frauen- auswahl dort auflaufen zu sehen. Bitte nicht erst wieder 2011!

Aber Stichwort 2011, die Vorfreude auf den FIFA Womensworldcup hat uns gepackt und lässt uns nicht mehr los! Wenn wir bis dahin nicht zu dritt oder gar zu viert sind, dann gibt es 4 Wochen Urlaub, der Wowa kommt hinten an den Haken dran und es geht zu jedem Spiel. Na ok, zu jedem deutschen Spiel! 😉 Ab November beginnt die Registrierung für die Tickets.

Schön war es, ein krönender Abschluss eines bescheidenen Tages. Bleiben für mich eigentlich nur zwei Fragen:

  1. Warum bitteschön haben die Frauen als Hauptsponsor ALNO-Küchen? 😯 Damit imliziere ich in meinem Kopf direkt die Assoziation: Frauen/Küche=Heimchen/Herd. 😦 Das ist auf alle Fälle eine Verschlimmbesserung zum früheren Sponsor Always. 😆
  2. Warum hat die Zeitung mit den vier großen Buchstaben als Fazit vom vergangenen Fußballsamstag eine ganze Seite übrig für die Rückkehr von Prinz Poldi  zum 1.FCK, aber das Spiel der Mädels ist Ihnen nicht mal einen Vierzeiler wert. 👿 Es war ja auch nur ein Länderspiel der Frauenauswahl gegen die Oranjemädels, das die Mädels im Gegensatz zu Poldi auch noch haushoch gewonnen haben.

Alles in Allem aber ein erfolgreicher krönender Abschluss eines anfänglich bescheidenen gestrigen Tages! 🙂

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s