Der Clearblue-Fertilitätsmonitor

Standard

in diesem Zyklus erstmals von meiner Frau verwendet, ich berichtete, hat uns nun wohl diesen Zyklus eiskalt ums Hibbeln betrogen. So ist es, wenn frau sich auf kleine feine Maschinchen velässt.

Seit Freitag bis einschließlich heute zeigt das Teilchen 2 Balken, sprich erhöhte Fruchtbarkeit an. Als Essenz des Folli-Schalls  von Freitag erwarteten wir dann auch sozusagen allmorgendlich die frohe Botschaft in Form von 3 Balken zu sehen, um dann mithilfe unseres Spenders zur Tat schreiten zu können.

Heute vormittag ruft mich meine Frau frohlockend von Arbeit aus an, sie habe heute eine SB, die doch wohl auf einen ES hindeute, oder? Meine Reaktion war leider verhaltener, hatte ich doch in meinem Hinterkopf die Fakten abgespeichert, als das die Ovulationsblutung NACH dem Eisprung stattfinde. Meine Recherche im Netz dazu bestätigte mir dann auch das Desaster. Als ich mir dann eben mal die Monitor-Staberl genauer anguckte, hätte ich auch gestern oder heute morgen schon stutzig werden können. Vorgestern und gestern eine fetter werdende rechte LH-Linie, gestern fast genauso fett wie die Östrogenlinie, heute GAR keine LH-Linie mehr, nur noch links die Ötrogenlinie da. Da war er, der Eisprung. Gestern aber wohl halt. 😥

Wir inseminieren heute abend trotzdem mal noch, denken aber, dass es eh nix mehr bringt.

»

  1. So etwas in der Art steht aber in der Anleitung…es muss nicht jeden Monat drei Balken und ein Ei-Symbol geben. Wer weiß, vielleicht habt ihr das Ei noch erwischt ?! Dann wird es zumindest ziemlich sicher ein Junge 🙂 Wir haben daher immer noch zusätzlich die Ovu-Tests von Clearblue gemacht…ab Zyklustag 10 oder 11.

  2. Ich ärger mich so, wir hatten wegen dem Clearblue entschieden, aufs Auslösen zu verzichten und dann so ein Desaster.
    Das das noch was bringt, daran glauben wir keine Sekunde. 😆 Wir hätten uns anschließend bloßgeärgert wenn wir es nicht wenigstens versucht hätten.
    Ich denke, das das LH von meiner Frau allgemein zuwenig für die Ovus ist. Denn die normalen Stäbchen haben ja auch nie eine eindeutige dick positive Linie gezeigt.

Kommentar verfassen

