Gyn-Termin für nächste Woche ausgemacht

Standard

Ich hab nun mit unserer Gyn telefoniert. Denn eigentlich wollten wir dann in dem unfreiwilligen Pausenzyklus die Hormonwerte mal kontrollieren. Bietet sich ja an, erst recht, weil wir ab nächsten Zyklus dann gern mit Clomifen nachhelfen wollten. Tja, da gabs dann den nächsten Dämpfer. Das Zyklusmonitorung wäre komplett selbst zu berappen. Mein Einwand, das es doch bei mir im letzten Winter eine Kassenleistung gewesen wäre, wurde mir dahingehend entkräftet, das ICH  ja auch noch UNTER 40 bin und meine werte Frau leider schon die Schallmauer durchbrochen hat, bis zu derer die Kasse die Fertilitätsleistungen zahlt. Nun weiss ich auch, warum wir für die Folli-Schalls von meiner Liebsten auf einmal zahlen müssen.

Nun ja, auf alle Fälle haben wir noch trotzdem ein Folli-Schall-Termin ausgemacht für nächsten Mittwoch. Lassen wir uns überraschen. Wenn da ein genügend großer Folli ist, dann werden wir wird meine Frau diesen dann am Mittwoch auslösen und  unseren Spender für Donnerstag abend bitten zur Tat zu schreiten. Wenn da (noch) nix überwältigendes im Ultraschall zu sehen ist, dann gibts diesen Monat die angekündigte Pause und ab nächsten Monat machen wir dann mit Clomifen weiter.

Advertisements

»

  1. Ich muss für die Kryo nun auch alles selbst zahlen. Auch den VOR US am Donnerstag. Egal. Machen wir.
    Aber das Actos soll ich auch nur übers Privatrezept erhalten….*vogelhabendie*

    Ich hoffe für euch, dass ihr einen ähnlich tollen Folli wie das letzte Mal habt und das es bittschön endlich mal so richtig schnaggelt.

  2. Jepp-ebenso das Metformin. Weil es ja für die Kinderwunschbehandlung ist. NEIN-ich habe keine Insulinresistenz. NEIN mein HBA1C war nicht hoch.
    Alle doof.
    Nun ja….muss ich sehen,wie ich das geregelt bekomme. Ich muss gleich arbeiten und habe so schlechte Laune deswegen….

  3. Mensch, mensch, mensch, da dachte ich ich hab Probleme und dann lese ich, dass ihr jetzt (Schokojule-Frau & Jessi) alles selbst zahlen müsst. FRECHHEIT IST DAS!!!! Drücke Euch aber die Daumen, dass am Mittwoch ein feines Folli da ist, damit wir wieder zusammen hibbeln können 😉

  4. Finde das nicht gerecht ! Warum wird das ab 40 nicht mehr bezahlt ? Wird man ab 40 abgeschrieben ? Nach dem Motto: wer bis dato noch kein Kind hat, Pech gehabt ? DAS nenne ich mal Diskriminierung ! Wirklich ! Drücke euch die Daumen, das ihr den ultimativen Foli haben werdet !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s