Israel: Schwules Paar darf nach 14 Jahren adoptieren

Standard

pdf1queer.de – Israel-Schwules Paar darf nach 14Jahren adoptieren (12.März 2009)

Schön so, auf das das alsbald auch mal nach Deutschland schwappt! Irgendwann werden wir hier in Deutschland auch mal als Paar adoptieren dürfen.

Aber was ich nicht verstehe ist dieser Passus :

Nach Angaben der Zeitung „Haaretz“ hat damit in Israel erstmals ein schwules Paar ein Kind adoptiert. Bislang sei das nur lesbischen Paaren erlaubt worden.

Diskrimieren die in Israel nun schon differenziert? Adoptieren dürfen die Lesben und Schwule dürfen das nicht? Sind Schwule die schlechteren Eltern? Pflegeeltern ja, Adoptiveltern nein?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s