Wer ist Familie?

Standard

So, Asche auf mein Haupt!

Aber ich oute mich hier jetzt mal als einschlägige Elternzeitschriftenleserin! 😯

Speziell diese hier hat in ihrer aktuellen Ausgabe diese vielversprechende Titelüberschrift:

In der freudigen Erwartung, dass in dieser Aufzählung doch bestimmt auch Regenbogenfamilien zu Wort kommen, bin ich hektisch am Durchblättern und treffe auf alle möglichen Familienmodelle. Nur leider nicht das Unsrige!

Wir erfahren, das es das Allein-Ernährer-Modell, auch wenn auch am aussterben ist, gibt, das massenhaft Paare ohne Trauschein zusammenleben, es Mio Alleinerziehende Frauen gibt (wo sind die Männer?), es gibt Patchworkfamilien, Paare die das Glück hatten, ein Kind zur Adoption vermittelt bekommen zu haben und die Mehrgenerationenfamilie mit den Omas im Haus.

Wo sind die Regenbogenfamilien?

»

  1. „Und wenn ich mir erst den PRfilm für das Mamibuch anschaue, da spare ich mir lieber jeden weiteren Kommentar.“

    Ich hab den Film nicht gesehen, aber irgendwann mal ein Interview mit der Autorin gesehen. 🙄

    Aber jetzt bin ich trotzdem enttäuscht, ich dachte, wenn es denn bei Euch mal geklappt hat 😉 , hab ich mit dem Buch ein schönes Mitbringsel! 😆

  2. Das beweist mir wieder meine Abneigung gegen diese Elternzeitschriften. Aber um ehrlich zu sein, habe ich die auch gelesen, bevor ich dann wirklich Mama war. Da habe ich dann festgestellt, dass das alles unnötiges Geschwätz ist und mir in keinster Weise weiterhilft…

  3. „…habe ich die auch gelesen, bevor ich dann wirklich Mama war“

    Ich denke auch, spätestens dann wird wieder Schluss sein. So steigert die Lektüre halt meine Vorfreude, bringen tuts mir sicher auch eher nix.

    „Übrigens: Ich liebe deinen Autokorso!“

    Theoretisch könnten die ja jetzt ruhig bis Sonntag parken, aber so fahren sie sich schon mal warm für den Siegestaumel! 😆

  4. „Und ich liebe neben dem Autokorso diese wunderschönen Zitate.“

    Tja, das zu erklären hast Du selbst schlaftrunken im Bett liegend noch hinbekommen. Auch wenn das nicht Grund meines Anrufes war! 🙄 Aber ich bin happy das ich das jetzt kann. Sieht viel schöner aus!

Kommentar verfassen

